TECHNO-Mission im Oktober 2010

Forschungsflugzeug HALO im Hangar am DLR in Oberpfaffenhofen

Einstiegs-Podest im Hangar

Rechtes Triebwerk - Flugspuren

Der verwendete Standard-Spurengaseinlass (TGI, engl. Trace Gas Inlet)

Luke des HALO-Gepäckraums mit MIRAH

eingebautes MIRAH-Rack-2 mit Kompressoreinheit

MIRAH-Rack-2 zusätzlich mit Membranpumpen-einschub

Komplettes MIRAH-Rack-2, daneben leeres Rack-1 für die Module

MIRAH im HALO-Gepäckraum (1)

MIRAH im HALO-Gepäckraum (2)

Rumpfunterseite mit Auslass von MIRAH

Peter Knieling bei der vor-Ort-Fertigstellung der Einlassrohr-Heizung

Unterseite des TGI mit Anschlüssen in der Kabine

Wärmeisolierte beheizte Einlassrohr-Heizung von MIRAH

Peter Knieling beim letzten Check vor dem Anbringen der Einlassrohr-Heizung

Verlegung der MIRAH-Einlassleitung an der Kabinendecke

MIRAH im HALO-Gepäckraum nach vollständigem Einbau

Ein Teil des MIRAH-Teams nach dem Einbau (v.l.n.r. Dipl.-Phys. Marcel vom Scheidt, Dipl. Phys. Peter Knieling, Dr. Marc Krebsbach)

Kabinenlayout mit den Nutzerinstrumenten während der TECHNO-Mission (Blick vom Cockpit)

Marc Krebsbach (l.) und Marcel vom Scheidt (r.) freuen sich während eines Fluges über die reibungslose Funktionalität von MIRAH

Trink-Wasserspiegel beim leichten Aufstieg von HALO

Flugimpressionen (1)

Flugimpressionen (2)

Flugimpressionen (3)

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Flugimpressionen (12, Allianz-Arena)

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Flugimpressionen (18, Rügen)

Flugimpressionen (19)

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Flugimpressionen (24)
zuletzt bearbeitet am: 18.12.2023